Für die interessierten Leser wollen wir jedoch , in unregelmäßigen Abständen , das eine oder andere Bild und ein paar Fakten ( sofern das GPS nicht auf dem Schreibtisch zuhause liegen blieb ) einstellen
Hier hat Frekja das GPS am Gurt im Walker dabei.
Frekja und Zanabo haben ihren ersten Beschlag nach der Wintersaison und die Kutsche reiste ihnen ins "Trainingslager" nach!
Trainingsfahrt in den Wiebelsbacher Bergen im "sehr gemischten" Doppel!
Berg auf , Berg ab im Wald!
....wenn wir am Bahnhof in Wiebelsbach freundlich schauen , gibt es vielleicht einen Kaffee für die Kutscher! .....warum sollen an einem Bahnhof immer nur Züge anhalten?
Don , unser Trainingspartner , wollte alleine ein "extra Krafttraining" einlegen! Wieviele Tonnen da zusammen kamen haben wir nicht gezählt.
Zanabo war zum ersten Mal das „dritte Pferd hinterm Wagen“. Dem anfänglichen Ärger darüber wich die Erkenntnis, ........
........dass es recht gemütlich ist hinterher zu joggen, als fünf Passagiere über die Berge zu schleppen!
Hier die leichte Variante des "sehr gemischten" Doppels. Sie schaffen aber auch die Bergstrecken! Man beachte : das Painthorse im Norwegerkumt!
welche Auswahl! Die Entscheidung muss von Frekja und Zanabo gut überlegt sein , schließlich müssen sie 15 Tage damit auskommen!
Nur keinen Tunnelblick an den Tag legen!
Wagenanprobe ....
Bald nach der Anprobe bekamen Frekja und Zanabo eine Lieferung....
...einen netten Namen hat das Gefährt auch schon! "Kleiner dunkler Wagen"
Frekja und Zanabo sind zufrieden mit Kutscher , Wagen und Bremser! Dem Bremser fehlt doch etwas Kondition , besonders wenn auch noch Fotos entstehen sollen. Wir arbeiten dran! Ein paar Tage sind es ja noch bis zur Abfahrt.....
Der VW-Bus wollte auch mal den Planwagen ziehen "zurück zum Orthopäden!"
Dank qualifizierter Nachhilfe in Sachen GPS -Daten gibt es noch mehr Informationen:
Eine kurze Trainingstour mit dem Zweispänner die es in sich hat! 207 Höhenmeter als Steigung , 114 Höhenmeter als Gefälle und eine maximale Steigung von 17% unterwegs.
Hier das Höhenprofil einer ähnlichen Strecke. Gefahren mit dem Marathonwagen, dem Leiterwagen ist dies etwas steil!
auf dieser 12,5 km langen Strecke haben wir dreimal wegen Windbruch auf den Waldwegen gewendet, klasse Leistung von Frekja und Zanabo! max. Gefälle 15%