Basiswissen für Reiter und Pferd
wir steigen aus
Pferdegestütztes Coaching 2017
Trainerin B Westernreiten
Berittführerin FN
unser Kaufmannszug 2011
Trainingsarbeit 2011
THE GENTLE TOUCH® bis Dez.2013
THE GENTLE TOUCH® Bodenarbeit
THE GENTLE TOUCH® ReitenBasis1
Prüfer Breitensport,GHP,FN+PSVH
für Menschen mit Behinderung
für Kinder - Motopädagogik
Fahren
Fortbildungen
progressive Muskelentspannung
kleine gelbe Ackergäule
Show results
Sommerflirt
berittenes Bogenschießen
Neuigkeiten
das Wetter zum Reiten
der Winter 10/11
unser Winter 09/10
Weihnachtsgruß 2010
die blaue Seite
ein Bunter unter Beigen
Leo
Heidschnucken
Impressionen
Islandreisen
für Buxmänner
Gartenimpressionen
die Bienen
Links+rechtl.Hinweise
Kontakt
Anfahrt
Gästebuch
Einträge
       


Der Winter war lang und ich hatte Zeit mit den Pferden viel zu unternehmen

am dritten Advent 2009 ging's los mit dem Winter, noch haben die Pferde Eisen........


.............Nachdem wir jedoch dreimal den vorsorglich mitgenommenen Hufkratzer an den Schneeklumpen in den Hufeisen aufgebogen hatten , wurde die Wanderung auf einen Spaziergang gekürzt. Schön war es trotzdem!


Zanabos Winterfell trotzt Eis und Schnee!


2.Weihnachtstag 2009. Die Sonnenstrahlen auf Frekjas Schopf machen einem barocken Engel alle Ehre!


Fotostop beim Winterausritt.....


....schon geht mit Zanabo der Schelm durch.......


....während sich Frekja noch schüttelt , mimt Zanabo schon wieder den Unschuldigen!


Frekja bestaunt meine Langlaufkünste! Endlich liegt genug Schnee um am Stall Ski zu fahren!


und was kann man im Schnee sonst noch machen?......


...ein erfrischendes Schneebad nehmen!


Wintersport ist nur schön ,wenn man ihn selber macht, sagte sich Frekja und zog wie selbstverständlich den Pferdeschlitten....


......hier an den Leinen Frekjas Schmied , das Herrchen von Don


Diesem eisigen Weg fiel das Reitangebot für Menschen mit Behinderung zum Opfer, mit dem Pferdeanhänger war kein Durchkommen , 30.Januar 2010.


31.Januar 2010 , endlich scheint die Sonne wieder so hell , dass man die Augen zukneifen muss.


Zanabo : weiße Mähne vor weißem Schnee!


Im Februar liegt immer noch Schnee, ein paar Tage leichtes Tauwetter.......im Auslauf muss ein Eisplatten-Sorbet weggeschippt werden.


Valentinstag 2010 und Dauerschneefall : Man könnte die Ohren hängen lassen!


ein Schläfchen in der Frühlingssonne, so lässt sich der Winter genießen!......


................ausgiebig gerannt wurde vorher natürlich auch! am Fastnachtsdienstag 2010



 
   
   
   
Top