Basiswissen für Reiter und Pferd
wir steigen aus
Pferdegestütztes Coaching 2017
Trainerin B Westernreiten
Berittführerin FN
unser Kaufmannszug 2011
Trainingsarbeit 2011
THE GENTLE TOUCH® bis Dez.2013
THE GENTLE TOUCH® Bodenarbeit
THE GENTLE TOUCH® ReitenBasis1
Prüfer Breitensport,GHP,FN+PSVH
für Menschen mit Behinderung
für Kinder - Motopädagogik
Fahren
Fortbildungen
progressive Muskelentspannung
kleine gelbe Ackergäule
Show results
Sommerflirt
berittenes Bogenschießen
Neuigkeiten
Archiv 2014+früher
Archiv 2009+früher
das Wetter zum Reiten
die blaue Seite
ein Bunter unter Beigen
Leo
Heidschnucken
Impressionen
Islandreisen
für Buxmänner
Gartenimpressionen
die Bienen
Links+rechtl.Hinweise
Kontakt
Anfahrt
Gästebuch
Einträge
       



Haben wir etwa zum November-Nachmittag-Tanztee eingeladen?....


Nein , es war Fjord&Friends Zahnarzttermin im November 2010


im August/September 2010 litt Zanabo an einer Photoreaktion und musste seine rosa/weißen Schultern vor Sonne schützen.


"ist mir doch egal wie ich damit aussehe, Hauptsache es hilft!!" September 2010


Anfang Oktober 2010 waren die verkrusteten Schultern abgeheilt und er konnte wieder vor der Kutsche gehen. Die Fahrpause hat der Kondition nicht geschadet , sagt der Tripcomputer des GPS : 15km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit keit von 8,6,km/h


Das nenne ich galoppierfähige Bergweide! Frekja und Zanabo in ihrer neuen Heubacher Sommerfrische Juli2010


.... und die braven Nachbarn vom Hang gegenüber , sie kommen auch gelaufen , wenn ich den Pferden pfeife!


Frekja sammelt ihre Kräfte für die Arbeit im Weinberg Juni 2010


wie kommen alle gut durch den Fellwechsel? Mit dem alten Mielestaubsauger und einer aufgesetzten Pferdebürste. Ist aber wirklich nur für hausfraulich interessierte Fjordstuten zu empfehlen! Painthorsemänner fürchten um ihren Skalp. Frühjahr 2010


Dezember 2009 : Das freut die Pferdefrau auch im Büro , groß genug fürs Notebook!


Juli 2009 : Painthorses wissen wie sie ihrem Namen gerecht werden! In einem Anfall von Kreativität hat Zanabo die überreifen Schwarzkirschen nicht nur innerlich angewendet, sondern auch intensiv äußerlich aufgetragen.


Geht, geht nicht! Geht, geht nicht! Zanabo hat seine ganz eigene Art das Elektrozaungerät zu prüfen. Als erfahrener Elektrotechniker weiß er genau wo er horchen muss!


August 2009 : Zanabo ist für zwei Wochen zu Besuch bei seiner Lieblingsrasse, bei den Tanten und Verwandten von Frekja!


Verkauft! Die nächsten Passagiere sind Hochlandrinder


Unverkennbar! Frekja und Zanabo haben einen neuen Pferdeanhänger bekommen. Bequem und sicher können sie jetzt wieder reisen. Mai 2009


Zanabo war auf der Probefahrt natürlich auch dabei! Nur sah man ihn hinter der großen Laderampe nicht mehr! 


Frekja und Zanabo haben ein Heusparnetz bekommen...nur irgendetwas müssen sie beim Lesen der Gebrauchsanleitung falsch verstanden haben! Februar 2009


3. Hessischer Pferdetag für Kinder der 3. Schulklasse
am Montag , dem 1.September 2008 haben Frekja und Zanabo das Thema "Westernreiten" auf dem Hofgut Neuhof in Dreieich dargestellt. Hier ein Foto aus der Offenbach-Post vom 3.9.2008.

Frekja und Zanabo waren der Meinung sie seien auf dem KINDERTAG FÜR PFERDE gewesen!
Rund 1000 Kinder waren im Laufe des Vormittages auf dem Gelände anwesend.
Unter der Homepage des KreisesOffenbach/Aktuelles/Veranstaltungskalender und dort bei Programmpunkt 3.3.8. konnten Lehrkräfte die entsprechenden Informationen zur Vorbereitung dieses besonderen Schultages abrufen.

  


Danke , Dorothea ! 24.12.2008


Fjordwichtelgeschenk 2011, Danke!

 
   
   
   
Top